Fotokiste

22/01/2011

Meine Fotokiste! Nutze ich eigentlich nur als Backup System für Private zwecke.

Gemacht habe ich es mit Pixlie und ein wenig HTML und CSS. Pixlie ist ein kleines PHP Framework mit dem man ohne großen Aufwand und Administration schöne Bildergalerien erstellen kann. Die Bilder werden einfach per FTP auf den Server geladen und Pixlie erstellt dann automatisch ein Vorschaubild und verlinkt dieses mit der Originaldatei.

Jetzt noch eine Fancybox installiert und Fertig ist die Bildergalerie.

Pixlie ist Kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.

Hier ist schon 1 Kommentar

  1. 7/12/2011

    Galerie mit Pixlie-rockmartin.de

    [...] Pixlie kann man tolle Sachen machen. Das hatte ja schonmal berichtet. Damals noch als eigenständiges System, arbeitet Pixlie jetzt mit WordPress zusammen und [...]

schreibe doch einen Kommentar:

;-) :monk: :love: :help: :glas: :bear: :P :D :) :( :!: :!!!: