Ratgeber für Bauherren

Wissenswertes: Handbücher, Leitfäden und Ratgeber für Bauherren

Wissenswertes für Bauherren zum Thema Hausbau findet man auch in diversen Büchern die sich mit den Themen Finanzierung, Bauvertrag, Hausinstallation, Nebenkosten, Tipps & Tricks, etc, befassen. Zwei Bücher die wir sehr hilfreich fanden, möchte ich euch heute vorstellen.

Das Bauherren Handbuch

Wissenswertes für Bauherren - HandbuchEmpfehlung: Auf 384 Seiten findet man zu jedem Thema rund um den Hausbau gebündeltes Expertenwissen für alle Bauherren und solche, die es noch werden wollen. Dieses Buch hat uns sehr geholfen, einzuschätzen ob wir uns einen Hausbau leisten können und wie man ihn finanzieren kann. Herrausgeber ist die Stiftung Warentest. Das aktuellste Buch für alle Bauwilligen auf dem Markt. Sie erfahren, wie Sie sichere Verträge mit dem Bauunternehmen schließen, alles über eine günstige Finanzierung und die optimale Termin-, Finanz- und Qualitätskontrolle von Baubeginn bis Endabnahme. Die enthaltenen Informationen sind aktuell und damit auch hilfreich. Hier fließen z.B.: Zins und KFW Berechnungen mit ein. 

Link: Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus

Praxisorientierter Ratgeber für Bauherren

Wissenswertes für BauherrenNützliche Informationen kurz und knapp auf den Punkt gebracht. So könnte man dieses Buch in einem Satz beschreiben. Der Praxisleitfaden ist für alle diejenigen geschrieben, die eine Immobilie kaufen oder selbst bauen wollen. Die Inhalte werden anhand von Beispielen mit konkreten Berechnungen und Bezügen zur aktuellen Rechtslage illustriert. Mit dabei ist ein Berechnungs Tool das einem dabei hilft, die tatsächlichen Kosten einer Kreditfinanzierung ganz leicht zu ermitteln.

Link: Praxisleitfaden Immobilienanschaffung und Immobilienfinanzierung

Es gibt Natürlich noch weit aus mehr Bücher die sich mit diesen Themen beschäftigen, die ich allerdings nicht besitze und somit auch nicht bewerten kann. Allerdings möchte ich ein paar von ihnen kurz auflisten.

Weitere Ratgeber und Handbücher für Bauherren

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz