Wir haben eine Nolte Küche gekauft

Küchenkauf ist abgeschlossen

Wir waren gestern bei XXL Rück in Schwerin und haben uns eine Nolte Küche planen lassen. Nach einer kurzen Befragung unserer Wünsche ging es dann auch schon los. Vielen Dank an Frau Zimmermann für die wirklich sehr gute Beratung. 

Wie jeder, haben wir sehr auf Qualität und Funktionalität geachtet. So ist es eine sehr schöne Nolte Küche geworden. Unsere Fronten haben die Farbe Magnolie Echtlack softmatt, die Arbeitsplatte erstrahlt in Alaska Lärche und die Elektrogeräte kommen von NEFF. Rund die Hälfte des Stromverbrauchs in einem Haushalt geht auf das Konto der Küchengeräte. So haben wir sehr darauf geachtet, welche Gräte einmal bei uns stehen werden und das diese mindestens A+ oder besser im Energieausweis stehen haben.

Bei der Kücheninsel haben wir ein großes 90cm Kochfeld genommen und die Möglichkeit auf der gegenüberliegenden Seite 3-4 Stühle als Sitzgelegenheit unter zu stellen. Das wird bestimmt toll. Wenn unser Haus soweit ist, das die Innenwände verputzt sind, wird noch einmal ein Aufmaß genommen, damit auch alles hundertprozentig passt. Danach dauert es 8-10 Wochen bis die Küche geliefert und montiert wird.

Unsere Erfahrung hinsichtlich Verhandeln beim Küchenkauf:
Wer es nicht macht ist selber schuld! Bei dem ersten uns vorgelegten Küchenpreis wurde uns schlagartig schlecht. Aber den Preis darf man nicht so ernst nehmen! Bei Küchen gibt es immer sehr viel Verhandlungsspielraum. Wir konnten bei unser noch über 7.300,00€ runterhandeln. Es lohnt sich also zu verhandeln.

Küchenkauf von Nolte
Offene Küche, Ansicht von Vorne
Küchenkauf von Nolte
Offene Küche, Ansicht von Oben

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Küchenkauf ist abgeschlossen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Claudia & Ronny
Besucher

Hallo Martin!

Wie versprochen, unser Gegenbesuch!
Übrigens sind wir mittlerweile auch auf dem aktuellen Stand seit Dezember 15. Mensch, dann gehts ja auch bald los bei Euch! Das geht so schnell, genießt es, ’so‘ werdet ihr Euer Haus nicht mehr sehen, wenn alles fertig ist ;-). Und … Grüße an den Norden! Wir haben selbst mal fast 10 Jahre in der Nähe bei Stralsund gewohnt und vermissen die schöne Gegend! Bis dahin, wir schauen immer mal wieder vorbei… 🙂

wpDiscuz